PROJECTS:    MUNGO JERRY   |   MAX GREGER JR.   |   BIG LENNY POWER EXSON   |   GOSPEL   |  BIG MAMA KATE DANIELS

facebook linkedin myspace twitter YouTube


GOSPEL

Info / Pressetext

Presse

Videos

Audio

Fotos

Kontakt / Booking

Download
Gospel

InfoGospel

When the saints goes marchin` in * I will follow him * Oh happy day * What`s going on * I love you so * Got to get you into my life * You`re the sunshine of my life * Don`t let me be lonely tonight und vieles andere mehr

Gospels, Spirituals & Blues

Heini Altbart präsentiert  Gospels, Spirituals & Blues im Rahmen vorweihnachtlicher Tourneen.
Geboten werden ausschließlich Original American Gospels, Spirituals und Standards, sozusagen ein Crossover Projekt zwischen traditionellem und modernem, poppigem und souligem Gospel und Blues. Ein mitreißender Gospelevent mit Interpretationen von den bekanntesten Songs der letzten 70 Jahre. Die einzelnen Künstler kommen ausschließlich aus den USA. Jeder dieser Sänger/innen singt nicht nur, sondern lebt die kraftvolle, spirituelle bzw. magische Musik des originalen schwarzen Gospels. Das Programm bietet all das, was „the black music“ so schön macht. Emotionalität, Power, pure Lebensfreude und positive Energie machen diese Künstler zu einem einzigartigen Erlebnis, an das sich das Publikum noch lange erinnern wird und zudem auch bestens vorweihnachtlich einstimmen kann.
Die Tournee des Gospel Spiritual & Blues führt sowohl durch sämtliche Konzertsäle, Adventmärkte, Firmenfeiern als auch Clubs, in denen das Publikum immer wieder mit American Gospels verzaubert wird.

Presse

„Swingend und explosiv in den Advent“
Ein internationales Spitzenensemble, begleitet vom Baumgartner GOoD-News-Chor, verzauberte St. Anna am ersten Dezembersamstag mit einem Gospelabend. Der Baumgartner Ausnahmekünstler Heini Altbart lud seine Musikerfreunde sowie „GOoD News“ unter der Leitung von Helfried Saminger zur Gestaltung einer Gospelmesse mit anschließendem Konzert. Neben Helmut Posch am Piano und Christine Matzy am Bass standen dabei vor allem Reverend Leonard Exson aus Chicago und die Gospel-Lady Kate Daniels aus New Orleans im Mittelpunkt.

Mit „Higher and higher“ startete die Messe und schnell wurde den Besuchern klar, dass sie sich auf einen besonderen musikalischen Abend freuen durften. Auch unser Kaplan Pawel Marniak ließ sich von der mitreißenden Musik anstecken. Bei aller Faszination für die künstlerische Leistung blieb immer der eigentliche Anlass der Messfeier im Mittelpunkt: Der zweite Adventsonntag mit seinen wunderschönen Bibeltexten, die auf das Kommen des Erlösers hinweisen. So rief Pawel in seiner kurzen Predigt die Messbesucher auf, sich auf das größte Geschenk Gottes zu Weihnachten zu freuen: seinen Sohn Jesus Christus.

Mit dem Schlusssegen war der musikalische Genuss jedoch noch lange nicht vorbei. Jetzt legten die bestens gelaunten Musiker erst so richtig los. Besonders beeindruckend waren die Stimmen von Kate Daniels und Reverend Leonard Exson, der auch mit seinem groovigen Gitarrensound begeisterte. Die Schlagzeugsoli von Heini Altbart waren absolut mitreißend und nahezu akrobatisch. Mit klassischen Gospelhits wie „Oh happy day“ oder „When the saints go marching in” brachten die Musiker die Kirche zum Vibrieren. Und spätestens bei „Go, tell it on the mountains“ und der Zugabe hielt es niemanden mehr auf seinem Sitz und es wurde kollektiv geswingt, geklatscht und mitgeshakt. „Flexibel, swingend und explosiv“, so lobte Heini Altbart unseren Chor, der kurz vor der Messe zum ersten Mal mit den Künstlern geprobt und damit seine Improvisationskunst unter Beweis gestellt hatte. Für eine Hörprobe klicken Sie hier!

Im Anschluss an das Konzert konnten die Besucher noch köstlichen Punsch genießen, der von der Pfarrjugend vorbereitet und ausgeschenkt wurde. So ließen noch viele Gäste diesen wunderbaren musikalischen Samstagabend beschwingt ausklingen.


When the saints goes marchin` in * I will follow him * Oh happy day * What`s going on * I love you so * Got to get you into my life * You`re the sunshine of my life * Don`t let me be lonely tonight und vieles andere mehr
Heini Altbart präsentiert heuer wieder aufgrund des großen Erfolges „Gospel & Blues“ in Österreich/Deutschland im Rahmen einer vorweihnachtlichen Tournee. Geboten werden ausschließlich original american Gospels, Spirituals und Standards, sozusagen ein Crossover Projekt zwischen traditionellem und modernem, poppigem und souligem Gospel und Blues. Eine mitreißende Show mit Interpretationen von den bekanntesten Songs der letzten 70 Jahre. Die einzelnen Künstler kommen ausschließlich aus den USA. Jeder dieser Sänger/innen singt nicht nur, sondern lebt die kraftvolle, spirituelle bzw. magische Musik des originalen schwarzen Gospels. Das Programm bietet all das, was „the black music“ so schön macht. Emotionalität, Power, pure Lebensfreude und positive Energie machen diese Künstler zu einem einzigartigen Erlebnis, an das sich das Publikum noch lange erinnern wird und zudem auch bestens vorweihnachtlich einstimmen kann.
Die Tournee des Gospel-Blues führt sowohl durch sämtliche Konzertsäle, Adventmärkte, Firmenfeiern als auch Clubs, in denen das Publikum immer wieder mit american gospels verzaubert wird.


Videos


Audio

...

Fotos

...

Kontakt, Info & Booking

Musikbüro – Sekretariat ALTBART
Waidhausenstrasse 157
1140 Vienna
Austria

Tel.: 0043 - 1 - 91 44 272
       0043 - 676 31 44 88 1
       0043 - 699 11 39 39 34

Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
http://www.heini-altbart.at



Download

Alle Infos zu diesem Projekt downloaden: Download





impressum